Importe von Uhrenkomponenten

Für den Import Ihrer Uhrenkomponenten in die Schweiz wird eine Handelsrechung benötigt. Hier finden Sie alle wichtigen Angaben zum Erstellen dieses Dokuments, Mustervorlagen und weitere Infos.

Die Handelsrechnung ist wie folgt zu adressieren:

RONDA TIME CENTER SA
Via ai Boschi 6
CH-6855 Stabio / Schweiz

Sämtliche Komponenten müssen detailliert deklariert und der jeweilige Warenwert angegeben werden. Die Lieferkonditionen lauten DAP (Delivery at Place) Stabio.

Ein- und ausgehende Lieferung sind nicht versichert. Der Spediteur wird Ihre Sendung jedoch gern für den Transport versichern.

Lokale Bearbeitungsgebühren und Zolleinfuhrkosten

In der Schweiz anfallende Bearbeitungsgebühren für angelieferte Uhrenkomponenten sowie Zolleinfuhrkosten (z.B. CHF 0.12 pro Set) werden üblicherweise bei Auslieferung der kompletten Uhren in Rechnung gestellt.

Dokumente für die Einfuhr

Folgende Vorlagen können verwendet werden:

Handelsrechnung
STÜCKLISTE & MONTAGEINFORMATIONEN

Wir arbeiten eng mit dem internationalen Speditionsunternehmen Fracht SA zusammen, welche sich um die gesamte Zollabfertigung kümmert.

Mehr Informationen zum Speditionsunternehmen

Folgen Sie uns auf Social Media:

Kontaktformular

Bitte teilen Sie uns Details zu Ihrer Anfrage mit, damit wir Sie rasch und professionell bedienen können.

Reparaturen & Ersatzteile Private

Kontaktieren für Fragen rund um Ihre Zeitmesser mit Ronda-Uhrwerken direkt ihren Verkaufspunkt oder Onlineshop.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich B2B-Fragen beantworten können.

Uhrwerke B2B
Uhrenmontage / T2
Technische Anfrage B2B
Nachverkaufsservice B2B
Reparaturen & Ersatzteile Private
Bewerbungen
Anderes